Leihhaus Heidelberg: unkomplizierter und sofort verfügbarer Kredit vom Pfandleihhaus Heidelberg

Leihhaus Heidelberg: Wer in Heidelberg wohnt und einen schnellen, SCHUFA-freien Sofortkredit benötigt, der sollte mal bei einem Pfandleihhaus Heidelberg vorbeischauen!
Leihhaus Heidelberg: schnelle Kreditaufnahme ohne SCHUFA-Auskunft

Hat der heimische Herd spontan den Geist aufgegeben und die kalte Küche ist für die Familie auf Dauer einfach nicht mehr zumutbar? Leider sind aber alle Ersparnisse aufgebraucht und der nächste Monatslohn ist noch ein paar Wochen entfernt? Wegen negativer SCHUFA-Auskunft ist der Weg zu den meisten Kreditformen zudem versperrt. Was tun in solch einer Situation, in der ein kurzfristig verfügbarer Kredit dringend benötigt wird? Ein Pfandkredit vom Leihhaus Heidelberg ist möglicherweise genau die richtige Lösung für Sie!

Pfandleihe im Pfandleihhaus Heidelberg: Eine rundum sichere Angelegenheit

Die Pfandleihe als Kreditform existiert in dieser und ähnlicher Art bereits seit einiger Zeit und erfreut sich in vielen Ländern aufgrund ihrer einfachen Ausführbarkeit, ganz ohne großen Bürokratieaufwand, und der sofortgien Auszahlung von Bargeld, großer Beliebtheit.

In Deutschland unterliegt die Pfandleihe, also der Vorgang von Geldleihe gegen Pfand, strengen gesetzlichen Regeln. So beschäftigt sich § 1204 des BGB mit der Pfandleihe an sich, Betreiber von Pfandhäusern in Deutschland müssen sich zudem nach den Regeln der Pfandleiherverordnung (PfandlV) richten und eine Zulassung gemäß § 34 Gewerbeordnung vorweisen. Des Weiteren sind Spezialversicherungen und hohe finanzielle Rücklagen Pflicht für Pfandhausbesitzer und gewährleisten damit einen reibungslosen Ablauf.

Vorteile des Pfandkredits vom Pfandhaus Heidelberg

Neben der sofortigen Verfügbarkeit von Bargeld ist vor allem die unbürokratische Art und Weise, auf die ein Pfandkredit vonstattengeht, ein Grund, warum der Pfandkredit so beliebt ist und unter Umständen sogar die einzige Alternative zu üblicheren Kreditformen darstellt. Bei Pfandkrediten benötigt man, anders als bei den meisten anderen Kreditarten, nämlich keine Arbeitsverhältnisnachweise, Lohnabrechnungen, Kontoauszüge und auch nicht die berühmt-berüchtigte SCHUFA-Auskunft. Bei Pfandkrediten ist es also sogar mit negativen SCHUFA-Einträgen problemlos möglich, einen Kredit zu erhalten, was diese Kreditform gerade in schwierigen finanziellen Lagen äußerst attraktiv macht.

Was lässt sich denn eigentlich im Leihhaus Heidelberg verpfänden?

Der Pfandkredit richtet sich nach der Höhe des Gegenstandwertes, den man zur Verpfändung im Pfandleihhaus Heidelberg anbietet. In der Regel bekommt man etwa 50 % des Wertes des Gegenstandes als Kredit ausbezahlt. Generell eignen sich zur Verpfändung alle beweglichen Gegenstände von stabilem Wert, wie etwa Schmuck, Juwelen, seltene Münzen, Kunstobjekte, Antiquitäten, hochwertige Möbelstücke und neue technische Geräte, wie Fernsehapparate, Stereo-Anlagen, Smartphones, Tablets, Laptops und PCs.

In speziellen Autopfandhäusern lassen sich sogar Kredite in Höhe von bis zu 80 % des Automobilwertes erzielen. Allerdings fallen in diesem Fall zusätzlich zu den üblichen Pfandgebühren und dem Kreditzins noch Standgebühren an, die man ebenfalls im Hinterkopf haben sollte, wenn man sich für diese Art der Kreditaufnahme interessiert.

Wie bekommt man das Pfandobjekt wieder zurück?

Nach Ablauf der Kreditlaufzeit hat man die Möglichkeit, seinen Pfandgegenstand durch Zahlung der vollständigen Kreditsumme inklusive Zinsen und Pfandgebühren wieder auszulösen. Sollte man dies innerhalb der Rückzahlungsfrist aber nicht tun, gelangt der Pfandgegenstand zu einer öffentlichen Versteigerung, wo Privatpersonen auf den Wertgegenstand bieten können.

Wenn für den Pfandgegenstand nun aber eine Summe erreicht werden sollte, die die Kreditsumme übersteigt, hat man als Kreditnehmer einen Anspruch auf diesen Betrag, den man auch nach der Versteigerung noch bis zu drei Jahre lang beim Pfandhaus Heidelberg einfordern kann.

Unsere Meinung zur Pfandleihe im Pfandleihhaus Heidelberg

Die Pfandleihe ist eine sehr einfache, absolut unkomplizierte Form des Kredits und zudem nahezu frei von jeglicher Bürokratie. Vor allem, dass man hier auch ohne Angabe des Einkommens und einer SCHUFA-Auskunft problemlos und schnell an Bargeld kommen kann, macht diese Kreditform gerade in Notlagen unschlagbar.

Allerdings sollte man, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich auch einen Pfandkredit holen zu wollen, nicht dabei vergessen, dass diese Kreditform aufgrund der vergleichsweise hohen Gebühren und Zinsen lediglich für kürze Kreditzeiträume attraktiv ist, da man ansonsten zu große finanzielle Einbußen hinnehmen muss. Zur Überbrückung kurzfristiger Notlagen kann die Redaktion von KREDIT 123 den Pfandkredit aber empfehlen.

Heidelberg: Großstadt in Baden-Württemberg

Heidelberg ist eine bezaubernde Großstadt im deutschen Bundesland Baden-Württemberg. Sie liegt direkt am Neckar und beherbergt rund 160.000 Einwohner. Bekannt ist Heidelberg insbesondere für seine schöne Altstadt und seine Universität, die internationale Bekanntheit genießt.

Heidelberg besteht aus 15 Stadtteilen. Diese heißen: Altstadt, Bahnstadt, Bergheim, Boxberg, Emmertsgrund, Handschuhsheim, Kirchheim, Neuenheim, Pfaffengrund, Rohrbach, Schlierbach, Südstadt, Weststadt, Wieblingen und Ziegelhausen.

Karte von Heidelberg

Stadtteile und Stadtbezirke von Heidelberg

Die sechs Stadtbezirke des Stadtteils Altstadt heißen Kernaltstadt, Kohlhof, Königstuhl, Molkenkur, Speyerer Hof und Voraltstadt. Die zwei Stadtbezirke des Stadtteils Bahnstadt heißen Bahnstadt-Ost und Bahnstadt-West. Die zwei Stadtbezirke des Stadtteils Bergheim heißen Bergheim-Ost und Bergheim-West. Die zwei Stadtbezirke des Stadtteils Boxberg heißen Boxberg-Ost und Boxberg-West. Die zwei Stadtbezirke des Stadtteils Emmertsgrund heißen Emmertsgrund-Nord und Emmertsgrund-Süd.

Die vier Stadtbezirke des Stadtteils Handschuhsheim heißen Klausenpfad-Süd, Handschuhsheimer Flur, Handschuhsheim-Ost und Handschuhsheim-West. Die elf Stadtbezirke des Stadtteils Kirchheim heißen Am Kirchheimer Weg, Kirchheimer Hof, Kirchheimer Mühle, Kirchheim-Flur, Kirchheim-Mitte, Kirchheim-Nord, Kirchheim-West, Kurpfalzhof, Neurott, Patrick-Henry-Village und Pleikartsförster Hof. Die drei Stadtbezirke des Stadtteils Neuenheim heißen Neuenheim-Mitte, Neuenheim-Ost und Neuenheim-West.

Die drei Stadtbezirke des Stadtteils Pfaffengrund heißen Pfaffengrund-Nord, Pfaffengrund-Ost und Pfaffengrund-Süd. Die sechs Stadtbezirke des Stadtteils Rohrbach heißen Bierhelder Hof, Rohrbach-Gewann See, Rohrbach-Hasenleiser, Rohrbach-Ost, Rohrbach-Süd und Rohrbach-West. Die zwei Stadtbezirke des Stadtteils Schlierbach heißen Schlierbach-Ost und Schlierbach-West. Die drei Stadtbezirke des Stadtteils Südstadt heißen Mark-Twain-Village, Südstadt-Ost und Südstadt-West.

Die drei Stadtbezirke des Stadtteils Weststadt heißen Alte Stadtgärtnerei, Weststadt-Ost und Weststadt-West. Die fünf Stadtbezirke des Stadtteils Wieblingen heißen Grenzhof, Ochsenkopf, Wieblingen-Flur, Wieblingen-Mitte und Wieblingen-Süd. Die zwei Stadtbezirke des Stadtteils Ziegelhausen heißen Peterstal, Ziegelhausen-Ost und Ziegelhausen-West.

Sie betreiben ein Leihhaus in Heidelberg und möchten in diesem Artikel vorgestellt werden, weil Sie mehr Kunden wünschen? Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf, indem Sie uns einfach eine Mail schreiben!